Eigene Programme

Hier ist eine kleine Auswahl meiner Programme zu finden. Sie entstanden aus dem Gleitz-Forum heraus oder weil ich es nützlich fand.

CQ Kurve

Mit diesem Programm soll das Encoden abgekürzt werden, indem ein durch ein paar Tests ein CQ-Wert geschätzt wird. Als Encoder wird der betagte TMPG Encoder unterstützt.

Die hier veröffentlichte Version ist nicht die aktuellste Version. 2006 kam Mehrsprachigkeit und die Unterstützung des HC Encoders hinzu. Im 2013 wurde das Project auf Delphi XE 5 umgestellt.

Weiter ...

SVCDPal2DVD

Das Programm begann als grafische Umsetzung der Anleitung von Katjarella zur Umwandlung von SVCD Pal zu DVD.

Die Weiterentwicklung erfolgt seit ein paar Jahren nur sporadisch, wenn ich einen Fehler finde.

Weiter ...

SVCDJoiner

Das Programm entstand als Testprogramm für SVCDPal2DVD und schneidet mehrere SVCD-Filme zu einem Film wenn diese ohne Veränderung der Timestamps aus einem Videos geschnitten wurden.

Weiter ...

SVCDExtractor

Dieses Programm entstand im Zusammenhang mit SCVDPal2DVD und dem MPEG-Projekt. Es fehlen jedoch immernoch ein paar Informationen.

Weiter ...

GUI für Microsoft Robocopy

Dieses Programm entstand im Gleitz-Forum. Support gibt es in den Foren Gleitz DVD-Forum und Movie 2 Digital.

Weiter ...

MPEG2Patch

Mit diesem Programm können Headerdaten in einem MPEG-2 Videostream geändert werden.

Weiter ...