Eigene Programme > MPEG-1/2 Demuxer

MPEG-1/2 Demuxer

Miniansicht Autor Fr_An
Datum 29. Dezember 2007
Version 0.5.0

Beschreibung

Der MPEG-1/2 Demuxer demuxt aus einem MPEG-1 System- bzw MPEG-2 Programmstream alle MPEG-1/2 Video- und MPEG 1 Audiostreams. Er stellt somit nichts besonderes dar, sondern ist vielmehr ein Nebenprodukt des MPEG-1/2 Video Projektes.

Ich habe den Demuxer mit mehreren MPEG-1 und MPEG-2 Streams aus dem Cinemacraft Encoder Basic 2.70 und dem TMPG Encoder 2.524 getestet. Um das Resultat vergleichen zu können, wurden die Streams einmal als System/Program Stream und einmal als Elementar Stream encodet. Die demuxten Dateien waren identisch mit den Elementarstreams. Bei Tests durch andere Anwender kam es zu Fehlern, weil falsch angegebene Paketgrößen noch nicht korrigiert werden und dadurch ein Teil der Daten verloren gehen.

Download

 

Änderungen

29.01.2009Kapitel Hinweise und Probleme eingefügt.
23.10.2008Ergebnis von Tests eingefügt.
29.12.2007Update auf Version 0.5.0 und Aktualisierung der Anleitung.
23.12.2007Einstellung der Version 0.4.0.
24.03.2007Anpassung an neue Version 0.3.0.
27.02.2007Einstellung dieser Seiten.