Eigene Programme > CQ Kurve

3. TMPG Encoder und Project einstellen

Nachdem im TMPG Enc alles eingestellt und er wieder beendigt wurde, kann CQ Kurve gestartet werden.

TMPG Encoder

Beim ersten Start wird der Pfad zum TMPG Encoder eingestellt. Über diesen Button wird dazu ein Dialog-Fenster geöffnet.

Nachdem in den Im Ordner des TMPG Enc navigiert wurde, genügt ein Klick auf den Öffnen-Button um die Einstellung vorzunehmen. Die Datei dazu muss nicht markiert werden.

In die Statuszeile wird die Versionsnummer des gefundenen TMPG Encoders eingetragen. Sollte es sich nicht um einen TMPG Encoder handeln, erhält man einen entsprechenden Hinweis.

Die Einstellung ist nur beim ersten Start oder wenn der TMPG Encoder verschoben wurde, notwendig und wird in der INI-Datei gespeichert. Beim Start von CQ Kurve wird jedesmal die selbe Überprüfung wie hier vorgenommen.

TMPG Encoder Project

Nun wird das TMPG Enc Project benötigt. Dazu wird über den Button ein Dialog-Fenster geöffnet:

In diesem Fenster wird das im TMPG Encoder gespeicherte Project ausgewählt und geladen. Anschließend werden mehrere Eigenschaften angezeigt, welche im folgenden Kapitel behandelt werden.