Programmierung > Delphi

Delphi - Programmierung

Mit den Jahren haben sich einige Delphiprogramme auf meinem Rechner angesammelt. Zum Teil entstanden sie nur aus Interesse am Thema . Einige stehen hier nun zur Ansicht. Vielleicht kann es jemand gebrauchen.

Embarcadero bietet seit einiger Zeit als Werbung die Delphi 10.1 Berlin Starter Edition an. Dafür muss man sich registrieren.

Batterie

Aus Interesse habe ich mich etwas mit der Batterie beschätftigt. Viel gibt die Windows API nicht dazu her. Deshalb hier das wenige mit ein paar Delphi 7 Demos. Daraus muss jetzt eine vernünftige Klasse erstellt werden.

Weiter ...

bbMPEG - DLL

Im Zusammenhang mit SVCDPal2DVD beschäftigte ich mich mit Muxern. Die meisten werden über die Befehlszeile aufgerufen. Von bbMPEG gibt es eine DLL, welche man ansprechen kann.

Weiter ...

FRITZ!Box Call Monitor - Klasse

Ich wollte einen eigenen Callmonitor. So entstand diese Klasse.

Weiter ...

I/O Control Code

Mit der Funktion DeviceIoControl kann man seit Windows XP auf Windowssystemfunktionen zugreifen. Dafür wird ein I/O Control Code (dwIoControlCode) benötigt.

Weiter ...

MediaInfoLib - DLL

Ebenfalls im Zusammenhang mit SVCDPal2DVD entstand der Wrapper für die MediaInfoLib. Aus dem selben Grunde entstand das Projekt MPEG Video.

Weiter ...